Sonntag, 26. Dezember 2010

It's Christmastime

Und schon ist Weihnachten! Die Zeit geht einfach rassend schnell vorbei! Ich habe jetzt seit dem 18. Dezember Ferien und die geniesse ich i vollen Zügen (nach 3 Monaten nur Schule)! Am Freitag nach der Schule ging ich mit 5 anderen Austauschschüler/innen in einem Kaffe die Ferien „einstimmen“. Da wir kein Auto haben liefen wir die 10 oder 15min. Das war für uns Europäer nicht so ein grosser deal, aber die Brasilianer fanden es nicht so lustig...! und die Amerikaner schauten uns nur doof an. =) Nach dem Kaffe gingen wir noch ins Kino und für das bestellten wir einen Bus, welcher uns abholte. Wir fanden das mit dem Bus an diesem Tag heraus und es ist einfach super! Wir sind so begeistert, da wir davor immer unsere Eltern fragen mussten, ob sie uns fahren können. man fühlt sich so viel freier!

Am Samstag, 18. Dezember fand eine Abschiedsparty einer Austauschschülerin statt. Es ist so ein eigenartiges Gefühl, dass einige schon wieder gehen. Am Montag ging ich dann mit 3 Freunden nach Lansing (Hauptstadt von Michigan). Ursprünglich wollten wir zum Flughafen um uns von dieser Austauschschülerin zu verabschieden, aber wir hätten um 4 in der Nacht losfahren müssen. Wir gingen aber trotzdem schon um 6 Uhr und assen dann in Lansing (1,5h Autofahrt) Frühstück. Wir bestellten Pancakes und die waren einfach sooo gut!Danach gingen wir in die Mall und machten noch unsere letzten Weihnachtseinkäufe. Es war einfach ein super Ausflug mal ohne Eltern und da ich mit meiner Familie sowieso nicht so viel mache, sah ich zumindest mal etwas anderes als Coldwater!

Vom 22. Bis 25. Morgen ging ich mit John und Aly zu ihrem richtigen Vater. Am Mittwoch (22.) bekamen wir dann schon das erste Geschenk (Gutschein) welchen wir dann in der Mall einlösen konnten. Danach gingen wir dann zu den Grosseltern wo auch noch Cousins waren. Am Donnerstag waren wir wieder eigentlich den ganzen Tag bei den Grosseltern und halfen Zeugs für Weihnachten bereit machen usw. am Abend waren dann die ganze Familie (Onkeln, Tanten, Cousins,....) da und wir assen Pizza. Das eigentliche Weihnachtsfest war aber erst am 24.! An diesem Morgen konnten wir (meine Geschwister, die anderen 3 Kinder des Vaters und ich) unsere Geschenke öffnen. Das war gestört! Ich hatte noch nie soooo viele Geschenke gesehen, und die waren alle nur von den Eltern! So hatte jeder von den 3 Jüngeren etwa 20 Geschenke (fast nur Spielsachen)! Aly und John bekamen hauptsächlich Gutscheine und Kleider. Auch ich bekam einige Geschenke, obwohl ich die Eltern erst seit 2 Tagen kannte! Am Nachmittag gings dann wieder mal zu den Grosseltern! Da kam dann auch noch der Santa Clause (der einte Cousin) und die Jüngeren drehten fast durch vor Freude!In der USA kommt der Santa Clause eigentlich in der Nacht auf den 25. Dezember und dann öffnet man die Geschenke am Morgen. Da bekamen die jüngeren wieder etwa 5 oder 6 Geschenke!! Aly, John und ich bekamen keine mehr vom Vater, da er uns alle schon am Tag davor gegeben hatte. Unsere Mutter kam uns dann auch schon um 9 abholen. Zu Hause kam natürlich auch der Santa Clause =) und deshalb warteten wir noch auf die Kinder von meinem Vater und dann konnten wir auch hier die Geschenke öffnen.Ansonsten hatten wir an diesem Tag nicht wirklich viel gemacht ausser, die ganze Zeit gegessen. Der 25. Ist der einzige Tag im Jahr, in welchem Wallmart und alle anderen Einkaufsläden geschlossen haben, und das sind sie hier nicht gewohnt! Meine einte Schwester ist fast durch gedreht, da sie etwas zu trinken kaufen gehen wollte, wusste aber nicht wo! Schlussendlich gingen wir dann zu einer Tankstelle, welche offen hatte.

Am Sonntag kamen dann die Grosseltern zum Mittag essen und das war dann auch das Ende von Weihnachten...! jetzt geniesse ich noch die letzte Ferienwoche und dann geht’s wieder in die Schule =(

Ich hoffe ihr alle hattet schöne Weihnachten und wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen